Klare Ansagen in der Werbung

Klare Ansagen in der Werbung

Der Mann hinter der Wahlkampf-Kampagne von Olaf Scholz: Raphael Brinkert ist Gründer der Werbeagentur BrinkertLück, die mit einem Fokus auf Sport, gesellschaftliche Kommunikation und ökosoziale Transformation arbeitet. Er hat 2019 bereits den Europawahlkampf für Angela Merkel verantwortet und war 2021 mit BrinkertLück Leadagentur des SPD-Bundestagwahlkampfes von Olaf Scholz. Weitere Kunden sind etwa der DFB oder die DSEE. Im Podcast spricht er mit Michael über seine Haltung im Werbebusiness, Faktoren einer guten Kampagne und natürlich über den Bundestagswahlkampf 2021. Welchen Anteil hat er an dem Sieg von Olaf Scholz, welche Fehler haben die anderen Kanzlerkandidaten gemacht und wäre Markus Söder die größere Konkurrenz gewesen?

Zum Artikel
2022
erschienen
Herausgeber
MachtWas!?!
alle ansehen